Sehr geehrter Herr Sekretär, wenn Sie sich einmal die Mühe gemacht hätten, einen Sachverhalt zu prüfen, zu recherchieren, bevor sie ihren braunen Algorithmus über das Internet legen und nach Verschwörungstheorien wühlen.
Dann würden Sie vielleicht bemerkt haben, dass die Freimaurer in den letzten Jahrhunderten viel Gutes, Soziales, Schönes, Nützliches und Wahres erreicht haben. Sofern man sie ließ, und nicht von Menschen Ihres Schlages behindert wurden.
Dann wären Sie 2017 in der Nationalbibliothek gewesen und hätten sich über „300 Jahre Freimaurerei in Österreich“ informiert.
Wenn Sie sich so sehr um die Umtriebe der Freimaurer in den Ministerien sorgen, wären Sie sicher schon in Schloss Rosenau gewesen und hätten sich dort umgesehen.
Dann wüssten Sie auch, dass die Freimaurer seit 1745 als Vereinsfarbe das Himmelblau des Äthers tragen, während Ihresgleichen der blauen Kornblume ihre Unschuld raubten und sie unter Georg Ritter von Schönerer, dem Lehrmeister Adolf Schicklgrubers vulgo „Hitler“, zum geheimen Erkennungszeichen der Kellernazis wurde.
Inzwischen durch FPÖ, AFD, NPD wieder öffentlich verwendet.
Der Volkskaiser war Josef II., Sohn des Freimaurers Franz Stefan von Lothringen, dank seiner Erziehung war er Urheber vieler Reformen im Land.
Volkskanzler als Begriff, wurde 1933 von der NS-Propaganda in Beschlag genommen,
Neuer Volkskanzler 2024, soll nach dem Willen der FPÖ, Kickl werden.
Aber wenn Sie dann alle Fakten auf dem Tisch gehabt hätten, hätten Sie sich, als echter Demokrat, keine Sorgen über die Umtriebe der Freimaurer machen müssen.
Laut Immanuel Kant sind Sie Herr Hafenecker, selbst schuld an Ihrer Unwissenheit, oder aber Sie kokettieren mit der Unwissenheit Ihrer bildungsfernen Wähler.
Denn sonst könnten sie ja auch nicht behaupten, dass die Ukraine selbst am Krieg schuld sei, dass es keinen Klimawandel gäbe und dass die EU kriegsgeil sei.
Aber wenigstens wissen Sie jetzt, dass die Himmelblauen, die guten Blauen im Land sind.
P.S.: Für diese Informationen braucht es kein Insiderwissen, keinen Informanten, man muss nicht einmal Freimaurer sein.