Zu Lenas Flohzirkus

Frei nach Bob Dylans apokalyptischem, surrealen „Desolation Row“ – the Circus is in town.

In der Manege:

Lena Schillings links sozialisiertes Zirkusmanagement, mit dem für das Wohl der Zirkustiere verantwortlichen Tierschutzvolksbegehrer Sebastian Bohrn-Mena.

Babler und seine Marxisten, als Bändiger der kapitalistischen Raubtiere, die jetzt erneut mit 1400 Experten ein Wirtschaftsprogramm für die SPÖ, somit auch für Österreich, schreiben wollen, wie schon 1967 unter Kreiskys “ ökonomischer Konferenz“ der sagenhaften, unglaublichen 1400 Wirtschaftsexperten.

Am Ende der Ära Kreisky – „die Verstaatlichte ist ein unsinkbares Schiff“- war die ganze verstaatlichte Industrie in Seenot oder gesunken. Der starke Arm eines Kranführers namens NR Ruhaltinger (ZBRO Vöest) war am Steuerruder.

„Alle Räder stehen still, wenn unser starker Arm es will“ (ÖGB) wurde auf erschreckende Weise wahr und bekam eine neue Bedeutung.

Der „SPÖ-National-Zirkuschronist“ Misik müsste schleunigst mit einer neuen Biografie des Säulenheiligen der SPÖ Bruno Kreisky beginnen, bevor Genosse Babler einen neuerlichen Fehlstart mit verstaatlichter Wirtschaft versucht.

Zu den Klängen der „Internationale“ spielt die Zirkuskapelle der österreichischen Ur-Kommunisten, die sich noch immer Europa von den Reichen holen wollen und immer noch nicht verstanden haben, dass ökosoziale Marktwirtschaft in einer gelebten Demokratie die beste Alternative zum Marxismus darstellt, nämlich weltweit, als wahre einzig brauchbare „Internationale“.

Am Trapez Turnvater Jahns deutsche Turnerriege: Kickl, Grafenecker, Fürst. Der Trapezakt findet natürlich ohne Netz statt. Am Boden marschiert ein Spielmannszug mit autokratiefreundlichen Nationalisten, Rassisten, Europagegnern und todesmutigen Putinfreunden,

Den Dressurakt mit Pferden vollführt die elegante Dompteuse Reisinger mit Zylinder und Peitsche, statt der glänzenden Rappen (schwarze Pferde) fungieren frustrierte Alt-ÖVPler, einige wenige Aristos und der Bauernschreck Loacker in Pferdekostümen.

Tierschützer Bohrn Mena kontrolliert pedant das Raubtiergehege und den Pferdestall in Lenas Zirkus, gegen Honorar versteht sich.

Die Clowns geben Wlazny und Zack Zack Peter mit geschäftstüchtigen lustigen Komparsen vom Fellner TV.

Auf den Rängen:

Neben Betriebsräten mit Freikarten, das zahlende Publikum, die bürgerliche Mitte, die schweigende Mehrheit der fleißigen, leistungsbereiten, normalen Menschen. Die Zielgruppe der Volkspartei, einer bürgerlich, konservativen Partei mit liberalem Wirtschaftsprogramm und christlich sozialen Werten.

Hinterlasse einen Kommentar